hauptgrafik
Jugendfeuerwehr

Kinder- und Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwart: Christopher Krüger


Hallihallöchen, ;-)
 
hier bist du auf der Seite der Kinder- und Jugendfeuerwehr Jänickendorf gelandet. Wir sind bisher 15 junge Leute im Alter von 6 bis 17 Jahren. Unsere Jugendwarte Christopher, Niklas und Lukas bringen uns zum Beispiel die vielen Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr bei oder bereiten uns auf Wettkämpfe vor und üben mit uns wie wir Einsatzgeräte im Einsatz benutzen und bedienen müssen. Außerdem besuchen wir auch andere Wehren, z.B. waren wir schon bei der Berufsfeuerwehr in Luckenwalde. Guck einfach unter Bilder, was wir schon gemacht haben.
Wenn DU diese und noch andere tolle Sachen lernen möchtest, würden wir uns freuen, Dich bei uns begrüßen zu dürfen, um vielleicht Dein Interesse an der Feuerwehr noch mehr zu entfachen.
Wir treffen uns in etwa alle 14 Tage mittwochs in der Schulzeit um 17.30 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr.
 
Wir freuen uns auf DICH!
 
Deine
Kinder- und Jugendfeuerwehr Jänickendorf


YOUTUBE    Video  https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=IOts83ihFmg
 



Kontakt Kinder- & Jugendfeuerwehr Jänickendorf

Jugendwart: Christopher Krüger - email: jugendfeuerwehr[at]jaenickendorf.de
stellv. Jugendwärte: Niklas Ernicke und Lucas Krecklow
 

 

[Jänickendorf] [Dorfleben] [Museum] [Feuerwehr] [Wetterstation] [Gewerbe] [Gästebuch] [Links] [Impressum]